In dem Anbau sind 24 freundlich gestaltete Zimmer und weitere Räume entstanden, die ebenso wie das Bestandsgebäude durch die PZH Pflegezentrum Singen GmbH gepachtet werden.
Dem Betreiber ist es dadurch möglich, künftig jede*n der bis zu 102 Bewohner*innen in einem Einzelzimmer unterzubringen, so sieht es die Landesheimbauverordnung in Baden-Württemberg ab dem 01.09.2019 vor.
In den neu geschaffenen Kellerräumen finden neben den Aufenthalts- und Büroräumen für die Mitarbeitenden auch Waschmaschinen und Trockner ihren Platz. Nach und nach werden die Zimmer bezogen und das Gebäude füllt sich mit Leben.
Ein Betrag in Höhe von rd. 3 Mio. € wurde investiert. Das erforderliche Kapital wurde zum Teil durch die GLS Treuhand aufgebracht, die als weiterer Gesellschafter in die Eigentümergesellschaft PZH Bau- und Verwaltungs OHG aufgenommen wurde. Weitere Finanzierungsmittel wurden durch die Hannoversche Pensionskasse und die Hannoversche Alterskasse VVaG im Rahmen von langfristigen Darlehen zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns, dass die Fertigstellung nun erfolgt ist und der Grundstein für den weiteren erfolgreichen Geschäftsbetrieb durch den sehr engagierten und innovativ tätigen Betreiber gelegt ist.
Ein Platz zum Wohlfühlen!
Kontakt: Susanne Schulze schulze@hannoversche-kassen.de
|